damjanovic

SV Ried

Damjanovic wechselt zum SC Paderborn

Der Serbe Jovan Damjanovic wird Fußball-Bundesligist SV Ried in Richtung zweite deutsche Fußball-Bundesliga verlassen.

Wie Manager Stefan Reiter am Donnerstag vor dem UEFA-Cup-Quali-Rückspiel gegen den FC Sion bekanntgab, wird der 24-jährige Stürmer künftig für den SC Paderborn auf Torjagd gehen. Damjanovic bestritt gegen die Schweizer somit sein Abschiedsspiel im Trikot der Innviertler.

Der im Vorjahr zu Ried transferierte Mittelstürmer erzielte in der Vorsaison fünf Treffer für den Vizemeister, in der laufenden Spielzeit war er jedoch in acht Runden bereits viermal erfolgreich. Da die Oberösterreicher erst am Mittwoch die Rückkehr des zehnfachen ÖFB-Teamspielers Muhammet Akagündüz unter Dach und Fach gebracht hatten, wird laut Reiter kein Ersatz für Damjanovic gesucht.