Vertrag bis 2016

Austria holt Laibach-Star Dare Vrsic

Teilen

Statt einer Trainerentlassung gab es in Favoriten nach der Cup-Pleite einen neuen Spieler.

Die Wiener Austria hat am Tag nach dem bitteren Semifinal-Aus im ÖFB-Cup auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der slowenische Teamspieler Dare Vrsic wechselt im Sommer von Olimpija Ljubljana zum Bundesliga-Tabellendritten und erhält dort einen Vertrag bis Sommer 2016. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

27 Tore in dieser Saison
Der 27-jährige Offensivspieler absolvierte in dieser Saison 39 Pflichtspiele für die Mannschaft aus Laibach, bei der er noch einen Vertrag bis Ende 2013 gehabt hätte, und brachte es dabei auf 27 Tore. "Wir haben immer gesagt, dass wir jene Offensivkraft, die wir im Winter verloren haben, ersetzen und kompensieren werden. Mit Vrsic ist uns der erste Schritt in diese Richtung gelungen", sagte Austria-Sport-Vorstand Thomas Parits.

"Wird ein wichtiger Spieler für uns"
Der zwölffache slowenische Teamspieler werde die Mannschaft mit seiner Spielintelligenz und Qualität sicher verstärken. "Wir haben ihn immer wieder beobachtet und sind überzeugt, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden wird", ergänzte Parits. Für die Austria ist Vrsic kein Unbekannter, hatte er doch in der Europa-League-Qualifikation vergangenen Sommer in beiden Duellen der 3. Runde mit den Wienern (1:1 und 3:2) jeweils einmal getroffen.

Kontakte zu Acimovic spielen lassen
Die Wiener nutzten ihre guten Kontakte zu Ex-Austria-Kicker Milenko Acimovic, der bei den Slowenen als Sportdirektor fungiert. Mehrmonatige Verhandlungen konnten nun zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Vrsic absolvierte bereits die medizinischen Untersuchungen in Wien und wird beim Trainingsauftakt am 11. Juni erstmals zur Mannschaft stoßen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.