Polsters Kommentar

Das macht Appetit auf die WM

Teilen

Bei der WM wird Deutschland um den Titel mitreden.

Der Confederations Cup in Brasilien hat fast keine Wünsche offen gelassen: Viele Tore, offensiv ausgerichtete Mannschaften und eine echte Fan-Euphorie. Klar: Teams wie Tahiti haben zwar nur einen begrenzten Unterhaltungswert, doch die Favoriten Brasilien, Spanien und Italien haben mich begeistert. Ich freue mich schon auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Denn wenn die europäischen Top-Teams dazukommen, bin ich gespannt, ob am Ende das Finale wie im Confed-Cup erneut Brasilien gegen Spanien lautet.

Deutschland kann Spanien-Ära beenden
Beide Teams verfügen über eine enorme Dichte in ihrem Kader. Das unterscheidet sie von anderen Nationen, deswegen sind sie top. Für die WM 2014 habe ich aber ganz klar auch Deutschland auf dem Zettel. Unser Nachbar und WM-Quali-Gegner hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert. Ich bin mir sicher: Schweinsteiger &Co. können die Ära der Spanier in Brasilien beenden. Auch bin ich gespannt, wie Lionel Messi und seine Argentinier sich schlagen werden. Am Ende wird im Maracana-Stadion in Rio einer dieser Favoriten den Weltpokal in die Höhe stemmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.