Hertha steigt ab

Skandalspiel wird nicht wiederholt

Teilen

Hertha damit Absteiger. Letzer Ausweg: Einspruch beim DFB-Bundesgericht.

Das unter skandalösen Umständen zu Ende gegangene Relegationsspiel der deutschen Fußball-Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) wird nicht wiederholt. Das teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag in Frankfurt am Main mit. Der Einspruch von Hertha wurde als unbegründet abgewiesen. Die Berliner legten nun vor dem DFB-Bundesgericht Einspruch ein.

Das ist der irre Feuer-Skandal von Düsseldorf



Weil Fortuna-Anhänger schon vor dem Abpfiff den Rasen stürmten, hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark das Spiel für 21 Minuten unterbrochen. Als die Fans den Rasen wieder verlassen hatten, pfiff der Referee die Partie noch einmal für 93 Sekunden an. Einen Tag später legte die Hertha Einspruch ein. "Ein regulärer Spielbetrieb war für uns nicht mehr möglich", begründete Manager Michael Preetz.

Ermittlungen gegen Hertha-Profis

Gegen die Berliner Profis Lewan Kobiaschwili, Christian Lell, Thomas Kraft und Andre Mijatovic hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen eingeleitet. Diese Fälle werden zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das ist der irre Feuer-Skandal von Düsseldorf