Das sagten Sieger und Verlierer zum sensationellen Aufstieg des Ex-Europameisters.
Dick Advocaat (Teamchef Russland ): "Wir haben nach vorne gespielt und alles probiert, aber die Griechen haben gut verteidigt. Wir müssen Respekt vor der Leistung der Griechen haben. Aber ich denke, es wäre nicht fair zu sagen, dass wir nicht gut gespielt haben."
Georgios Karagounis
(Torschütze Griechenland): "Wir haben genau im richtigen Moment getroffen. Wir geben nie auf, egal was passiert. Ich danke Gott, dass er uns diesen Moment gegeben hat. Dieser Abend ist sehr wichtig für alle Griechen. Wir haben gesagt, dass wir trotz all der Probleme alles geben"
Michail Sifakis (Tormann Griechenland): "Der Traum lebt weiter. Wir mögen die Situation, wenn alle auf uns rumhacken - daran wachsen wir. Viertelfinale - Wahnsinn, da sieht man, was mit Willen alles möglich ist."
Fernando Santos (Teamchef Griechenland): "Wir hatten eine klaren Plan für dieses Match. Wir waren sehr konzentriert und haben es dem Gegner nicht erlaubt, seine Stärken auszuspielen. Ich möchte allen Spielern zu diesem Erfolg in diesem schweren Match gratulieren. Immer wenn Griechenland in einem schweren Spiel ein gutes Ergebnis gebraucht hat, war die Antwort der Mannschaft fantastisch."
© AP
Karagounis ist der Torschütze.
© AP
Die Griechen feiern.
© AP
1:0 für Griechenland.
© AP
Der Ball zappelt in Netz.
© AP
Dem Treffer ging ein krasser Fehler der russischen Abwehr voraus.
© AP
Karagounis trifft mit einem Flachschuss ins lange Eck.
© Reuters
Samaras und Berezutski im Zweikampf.
© Reuters
Griechenlands Torwart Sifakis.
© Reuters
Kerschakow ärgert sich über eine vergebene Chance.
© Reuters
© Reuters
Kopfball von Katsouranis.
© Reuters
Schirkow scheitert an Sifakis.
© Reuters
Griechenlands Samaras im Zweikampf.
© Reuters
Russlands Schirokow.
© Reuters
Kopfball von Samaras.
© APA
Maniatis im Zweikampf.
© APA
Sifakis kann klären.
© APA
Russlands Vyacheslav Malafeev .
© APA
Vyacheslav Malafeev kann klären.
© APA
Die Ausgangssituation für die beiden Teams: Russland reicht schon ein Remis, um sicher ins Viertelfinale einzuziehen. Die Griechen müssen unbedingt gewinnen - sonst können Gekas & Co. schon die Koffer packen.