Meinungen

Die Stimmen zum 4:4 in Brüssel

Teilen

Das sagten Teamchef und Spieler nach dem Spiel gegen Belgien.

Dietmar Constantini (Österreich-Teamchef): "Dieses Spiel hatte alle Facetten. Wir haben 3:2 geführt, dann die Rote Karte (Paul Scharner, Anm.) kassiert, dann das 3:4 bekommen und in der letzten Minute noch ausgeglichen. Das ist dann genial, auch wenn mir ein 4:3-Sieg natürlich lieber gewesen wäre. Vor der Pause hatten wir einige Probleme. Belgien war sehr stark, hat aber auch Nervosität gezeigt. Mich freut es für die Mannschaft, dass wir den Punkt geholt haben. Ich werde sicher mit dem Paul (Scharner, Anm.) reden. Aber er gibt immer alles für die Mannschaft und ist ein sehr wichtiger Spieler."

Jürgen Macho (Österreich-Tormann): "Die Belgier haben Riesendruck gemacht, sie hatten Riesenchancen. Vier Tore auswärts und nicht gewinnen, das ist eigentlich unglaublich. Aber wir sollten heute nicht so kritisch sein. Freuen wir uns über das, was wir erreicht haben."

Franz Schiemer (Österreich-Verteidiger, 2 Tore): "Solche Partien gibt es nur ganz selten im Fußball, das war überragend. Mit einem Mann weniger nach einem 3:4 noch einmal zurückkommen, das ist unglaublich und fantastisch. Ich dachte, dass wir das 3:2 nicht mehr aus der Hand geben. Auch in Unterzahl haben wir phasenweise super gespielt."

Georges Leekens (Belgien-Teamchef): "Die Österreicher müssen Gott danken. Sie haben das Maximum aus diesem Spiel herausgeholt. Normalerweise muss das Match 8:4 für uns ausgehen. Wir waren besser, aber bei den Standards zu unkonzentriert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo