Nach 6:0-Gala gegen Wolfsburg

Dortmund plant gegen Mönchengladbach nächste Titel-Ansage

Teilen

Borussia Dortmund will im Titel-Zweikampf mit dem FC Bayern ein weiteres Zeichen der Stärke nachlegen.

Ein Sieg am Samstag (ab 18.30 Uhr im Sport24-Liveticker) gegen Borussia Mönchengladbach könnte helfen, den derzeit um einen Punkt besseren deutschen Fußball-Rekordmeister weiter unter Druck zu setzen oder im Idealfall sogar abzulösen. "Es geht für uns um ganz viel. Wir freuen uns, dass es noch nicht zu Ende ist und es weiter spannend ist. Dazu haben wir beigetragen", sagte Dortmunds Trainer Edin Terzic.

Der BVB möchte wie schon beim imposanten 6:0 vor knapp einer Woche gegen Wolfsburg ein Statement aussenden, weil der Fußball-Rekordmeister bereits wenige Stunden zuvor ebenfalls zu Hause gegen Schalke 04 antritt. Die Statistik macht dem Terzic-Team Mut: Den Dortmundern gelangen zuletzt zehn Heimsiege in Serie. "Es ist nicht das Angenehmste, nach Dortmund zu reisen und dort zu spielen. Das wollen wir am Samstag wieder beweisen", kommentierte der Coach. Zudem verbuchten die Gladbacher in den vergangenen acht Auswärtspartien im Signal Iduna Park bei 3:27-Toren keinen Punkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.