Klarer Testsieg gegen Dundee

Drazan vor Abflug nach K'lautern

Teilen

Rapid gewinnt Test gegen Dundee 3:0, könnte aber Jungstar Drazan verlieren.

Die Zuschauer in Bad Wimsbach (OÖ) sahen eine gute Rapid -Mannschaft. Schon nach 20 Minuten führte der Vizemeister gegen den schottischen Verein mit 2:0. Muhammed Ildiz (17.) und Christopher Drazan (20.) hatten die beruhigende Führung herausgeschossen.

Deutscher Zweitligist bietet halbe Million
Apropos Drazan: Der linke Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zu Kaiserslautern. Die Pfälzer (2. deutsche Liga) und ihr neuer Trainer Franco Foda bieten etwas mehr als eine halbe Million Euro für den 22-Jährigen. Geld, das Rapid gut brauchen kann.

Nach der Pause agierte Rapid gegen die technisch arg limitierten Schotten weiter hoch überlegen. Die Schöttel-Elf ließ Ball und Gegner laufen. Die Schotten ergaben sich bei sommerlicher Hitze in ihr Schicksal. Drazan traf in der 57. Minute zum 3:0.

Anschließend kehrten die Rapidler wieder in ihr Teamhotel in Windischgarsten zurück. Dort trainieren Hofmann & Co. noch bis zum Samstag. Dann geht‘s zum Blitzturnier nach St. Pölten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.