Rapid-Boss

Edlinger stellt sich hinter Pacult

Teilen

Rapid-Boss Edlinger über die Krise beim Rekordmeister.

ÖSTERREICH: Herr Edlinger was läuft bei Rapid schief?
Rudolf Edlinger: Es stimmt! Es läuft nicht so, wie es soll. Die Niederlage gegen Sofia kam überraschend. Ich dachte schon, dass wir gewinnen. Aber man muss auch sehen, dass wir seit Sommer nie komplett gespielt haben. Das ist das Malheur.

ÖSTERREICH: Bereuen Sie es, dass im Sommer nicht mehr Spieler geholt wurden?
Edlinger: Wir haben Sauerer, Hinum und einen holländischen Teamspieler geholt. Es konnte ja keiner wissen, dass der und Hofmann jetzt ausfallen.

ÖSTERREICH: Ist das Sturm-Spiel für Trainer Pacult schon ein Schicksalspiel?
Edlinger: Ich eröffne sicher keine Trainerdiskussion, sondern beurteile die Gesamtheit. Pacult wurde in der Liga Erster, Zweiter und Dritter, wir waren zwei Mal in der Europa League und haben zwei Mal einen englischen Klub rausgeschmissen. Der Trainer hat mein vollstes Vertrauen und steht bei Rapid nicht in Frage

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Noten der Rapid-Spieler gegen Sofia

Hedl: 4, sah nicht gut aus

Kayhan: 4, schwach

Sonnleitner: 5, Fehler zum 1:2

Soma: 5, grippegeschwächt

Katzer: 4, Fehler zum 0:1

Heikkinen: 4, kann viel mehr

Pehlivan: 5, übermotiviert

Kavlak: 4, Pech im Abschluss

Drazan: 4, überfordert

Salihi: 4, traf zum 1:1

Nuhiu: 4, ungefährlich

Bilder von Rapid gegen ZSKA Sofia