Edlinger will Rapid umbauen

Kommission eingesetzt

Edlinger will Rapid umbauen

Außerdem findet bereits im September außerordentliche Hauptversammlung statt.

Rudolf Edlinger will die Modernisierung des SK Rapid in den abschließenden Monaten seiner vierten und damit letzten Amtszeit als Präsident weiter vorantreiben. Wie der Fußball-Bundesligist bekannt gab, wurde im Rahmen einer Präsidiumssitzung am Dienstag eine "Struktur- und Satzungskommission" ins Leben gerufen. Dieser sollen auch vereinsexterne Experten angehören.

Auch Fan-Vertreter wirken mit
"Wir beschäftigen uns schon seit geraumer Zeit mit Überlegungen zu neuen Vereinsstrukturen. Daher haben wir uns entschlossen, eine Struktur- und Satzungskommission, der Mitglieder des Präsidiums, Kuratoriums, sowie Vertretern der Mitglieder und Fan-Initiativen ebenso angehören werden wie externe Experten mit umfassenden Know-how aus Vereins- und Steuerrecht, zu bilden", wurde Edlinger in einer Aussendung zitiert.

Die neue Kommission soll bereits Anfang Juni erstmals zusammenkommen und ihre Schlüsse im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am 23. September präsentieren. Bei dieser soll auch eine Aktualisierung der Satzung und damit auch der Vereinsstrukturen zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Die Satzung könnte damit bei der für November anberaumten Ordentlichen Hauptversammlung, wo auch die Wahl des neuen Präsidiums erfolgen soll, gültig sein.

Barisic bleibt Rapid-Coach
Unterdessen hat das Präsidium am Dienstagabend Zoran Barisic als Trainer für die kommende Saison abgesegnet. Mit dem Ex-Rapid-Profi wurde auch sein Trainerteam mit "Co" Thomas Hickersberger, Individualtrainer Carsten Jancker, Torhütertrainer Raimund Hedl und Fitnesscoach Alexander Steinbichler bis Sommer 2014 bestätigt.

"Ich bin sehr stolz, dass uns die Verantwortlichen das Vertrauen gegeben haben, mit unserer jungen Truppe weiterzuarbeiten. Ich freue mich und nehme die Herausforderung sehr gerne an", meinte Barisic nach der Entscheidung des Präsidiums. Er hat in seiner zweiten Amtszeit beim Dritten der abgelaufenen Saison in bisher sieben Partien drei Siege und zwei Remis geholt.
 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Coeff versenkt mit Skorpion-Kick

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×