Eine Blamage wie 1990 wird nie wieder passieren

Polsters Kommentar

Eine Blamage wie 1990 wird nie wieder passieren

Toni Polster über das anstehende WM-Qualispiel gegen die Färöer.

Ich bin 1990 beim legendären 0:1 gegen die Färöer in Landskrona selbst am Platz gestanden. Angenehm ist das natürlich nicht gewesen. Wir waren ein bisschen überheblich, haben den Zipfelmützen-Tormann einfach nicht überwinden können.
Schlaflose Nächte habe ich aber nicht deswegen. Jeder hat Spiele in seiner Profi-Karriere, in denen alles schiefgeht. Damit muss man leben.

Ich tippe, dass wir am Freitag 4:0 gewinnen
Ich bin sicher: Am Freitag werden wir so eine Mega-Blamage wie damals nicht erleben. Das gibt’s kein zweites Mal. Unser Nationalteam ist 99:1-Favorit. Ich tippe auf einen 4:0-Sieg. Wir spielen in der Happel-Arena und nicht in einem windigen Stadion auf den Schafsinseln mitten im Atlantik …

An Hosiner kommt der Teamchef nicht vorbei
Wichtig: In der Offensive müssen wir breit aufgestellt sein. Die Frage, ob Philipp Hosiner stürmt oder nicht, stellt sich für mich nicht.
Hosiner ist in Topform, der Mann der Stunde. Er muss spielen!