Krankls Kommentar

Endlich! Der Sieg für Rapid war überfällig

Teilen

Wichtig - aber alles gut ist noch lange nicht.

Sehr schwach. Wirklich sehr schwach, was Rapid gestern in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Wiener Neustadt hingegen ist sehr beherzt aufgetreten, hätte in Führung gehen können. Zum Glück ist Schimpelsberger rechtzeitig gerutscht.

Rapid planlos, ohne jedes Selbstvertrauen
Rapid war planlos, hat überhaupt kein Selbstvertrauen gezeigt. Man hat die Nervosität gemerkt. Ob die mangelnde Unterstützung gestern ein Mitgrund war? Natürlich! Aber Rapid war auch mit Unterstützung schon schlecht. Ich war überrascht, dass die Fans nicht nach 10,15 Minuten ins Stadion gekommen sind. Unzufriedenheit verständlich, Protest okay - aber zehn Minuten hätten gereicht. Für mich unverständlich.

Aber immerhin sind sie nach der Pause gekommen. Und mit den Fans auf den Rängen ist dann das Tor gelungen. Auch wenn es irregulär war -in dieser Situation hilft nur ein Tor. Mit der Führung im Rücken ist dann vieles leichter gegangen. Endlich ein Sieg, der war überfällig! Das heißt aber noch lange nicht, dass bei Rapid jetzt alles gut ist!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.