ManCity-Coach mit Hoodie im Endspiel

England tobt: Guardiola sorgt mit Outfit bei FA-Cup-Finale für Wirbel

Teilen

Pep Guardiola ist üblicherweise für elegante Outfits an der Seitenlinie bekannt. Doch ausgerechnet beim Finale des FA Cup zwischen Manchester City und Manchester United sorgt der spanische Erfolgscoach der Citiezens für Gesprächsstoff.

Mit Schirm, Charme & Melone: Der stolze Brite achtet bei großen Ereignissen auf Etiquette. Diese Nachricht hat Pep Guardiola vor dem Endspiel des englischen Pokals wohl nicht erhalten. England tobt: Das kann doch nicht wahr sein! Ausgerechnet der ManCity-Coach, der sonst stets gut gestyled auftritt, setzt sich mit braunem Hoodie auf die Ersatzbank des Wembley-Stadium.

 

 

Sein Gegenüber von Stadtrivale Erikt ten Hag hat es, der Meinung der Briten nach, richtig gemacht. Mit weißem Hemd und blauen Sakko begrüßt der Niederländer Guardiola im Spieler-Tunnel.

 

 

Wie ernst es den Briten ist, zeigt sich, als Prince William, der auch Vorsitzender des englischen Fußball-Verbandes ist, die Akteure und Coaches in London begrüßt.

Erik Ten Hag Prince William FA Cup Finale

ManU-Coach Erik ten Hag und Prince William vor dem FA-Cup-Finale.

© Getty
× Erik Ten Hag Prince William FA Cup Finale

 

 

Mehr braucht es nicht. Einige User auf Twitter schäumen, können nicht fassen, dass Guardiola, der seit sieben Jahren in Manchester lebt und den Pokal 2019 bereits in die Höhe stemmen durfte, das nicht respektiert. Zum Glück gibt es keinen offiziellen Dress-Code und das Spiel konnte, wie geplant angepfiffen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.