Saison-Aus mit Verletzung, Leihe endet im Sommer

Marcel Sabitzer: Kein Spiel mehr für Manchester United

Teilen

Hiobsbotschaft für ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer: Die Manchester-United-Leihgabe muss die Saison wegen einer Knieverletzung vorzeitig beenden.

Marcel Sabitzers halbjähriger Ausflug in die Premier League nimmt ein unglückliches und verfrühtes Ende. Die Bayern-Leihgabe zog sich drei Spiele vor Schluss eine Meniskus-Verletzung im Knie zu und steht den "Red Devils" im Kampf um einen Champions-League-Platz somit nicht mehr zur Verfügung. Ob er rechtzeitig zu den EM-Quali-Hits in Belgien (17. Juni) und gegen Schweden (20. Juni) fit wird ist unklar.

Wie es mit dem 29-Jährigen weitergeht ist vorerst unklar. Er muss zur Vorbereitung auf die nächste Saison zurück nach München. Ob es unter Thomas Tuchel im zweiten Anlauf beim deutschen Rekordmeister mit dem Durchbruch klappt, ist allerdings mehr als fraglich. Gerade im Mittelfeld herrscht bei den Bayern dichtes Gedränge. Neben den Stammspielern Kimmich und Goretzka kommt auch Konrad Laimer aus Leipzig dazu. Mit Ryan Gravenberch und Jamals Musiala gibt es weitere Konkurrenten auf höchsten Niveau für den 69-fachen Teamspieler.

Gut möglich, dass er nach seinen guten Leistungen im Dress von Manchester weitere Premier-League-Klubs auf sich aufmerksam gemacht hat. Ein fixer Transfer auf die Insel steht im Raum, genauso wie es immer wieder Interessenten aus Italien gab. Allerdings sollen die Bayern zumindest 20 Mio. € Ablöse verlangen. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ist und sich Sabitzer rechtzeitig zum Saisonstart wieder in Top-Form für seinen möglicherweise neuen Verein ins Rampenlicht spielen kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.