England

Eriksson schmeißt bei ManCity hin

Teilen

Sven Göran Erikssons Trainertätigkeit bei Manchester City ist nach nur einer Saison wieder vorbei.

Der frühere englische Fußball-Teamtrainer Sven-Göran Eriksson uns sein Arbeitgeber Manchester City haben sich getrennt. Das teilte der Premier-League-Club am Montag mit. Diesen Angaben zu Folge war es eine Entscheidung in beiderseitigem Einverständnis. Als Nachfolger des 60-Jährigen ist Mark Hughes, Coach der Blackburn Rovers, im Gespräch.

Eriksson hatte Manchester weniger als ein Jahr trainiert. Nach einem guten Start kam der Schwede gegen Saisonende unter Druck des thailändischen Klubbesitzers Thaksin Shinawatra, der früher auch Ministerpräsident seines Heimatlandes war. City beendete das Spieljahr nur auf Rang neun, darf aber dank des Sieges in der Fairplay-Wertung nächste Saison am UEFA-Cup teilnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.