Geisterspiel droht

Erst 13.000 Karten für Österreich - Chile weg

Teilen

Fans verschmähen Hicke-Elf. Mehr Tickets für Schweiz - Japan in Klagenfurt verkauft!

Das peinliche 0:0 gegen Japan wirkt sich auch auf das zweite Spiel der Österreicher im Rahmen des "Turniers der Kontinente" aus. Für das Spiel gegen Chile konnten bis Dienstag Nachmittag gerade mal 13.000 Karten an den Mann gebracht werden. Zum Vergleich: Für die parallel in Klagenfurt ausgetragene Partie Schweiz - Japan konnten bereits 20.000 Tickets abgesetzt werden. Am Matchtag werden an einem eigenen Ticketschalter beim Sektor C noch 1000 Karten gegen Vorweis einer Toto-Quittung verschenkt.

VIPs kommen in Scharen
Gut besetzt dürfte, weniger als ein Jahr vor Beginn der EURO, dafür wieder die VIP-Tribüne sein. Erwartet werden u.a. die Regierungsmitglieder Hahn, Buchinger, Darabos und Berger, sowie etliche Scouts von internationalen Top-Klubs wie Schalke, Dortmund, HSV oder Dynamo Moskau.

Kein Chaos
Obwohl sich der Ansturm auf das Match in Grenzen hält, wollen die Veranstalter dennoch mehr Drehkreuze öffnen, um alle Fans rechtzeitig ins Stadion lassen zu können: 20 zusätzliche Drehkreuze sollen ein Chaos wie beim letzten Match im Happel-Stadion, als viele Fans erst Mitte der ersten Halbzeit ins Stadion kamen, verhindern. Zusätzlich wurde der Ordnerdienst um 30 Prozent aufgestockt. Um ein Parkchaos zu verhindern, wird erstmals das Parkhaus D (Messe) geöffnet sein, wo zusätzlich 1.800 Autos Platz finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.