Juno und Baumgartlinger sind bereit

ÖFB-PK

Juno und Baumgartlinger sind bereit

LIVE aus Mallemort

Junuzovic und Baumgartlinger stellen sich Sonntagmittag der Presse.

Lesen Sie hier im Ticker alles über die heutige PK:

 12:19

Das wars LIVE aus Mallemort.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! oe24 berichtet für Sie heute wieder ab 15 Uhr LIVE vom Spiel Kroatien-Türkei.

 12:17

Österreich kann Gegner nicht überraschen

Natürlich wissen die Gegner nach unserer Quali jetzt wie wir spielen, werden sich auch überlegen wie sie gegen unser Pressing vorgehen können, aber so ist das. Wir müssen unser Spiel durchziehen und es dem Gegner aufzwingen.

 12:16

Wie fit sind Arnautovic und Janko?

Baumgartlinger: Die beiden machen einen fiten und spritzigen Eindruck. Ich denke nicht, dass wir uns für Dienstag Sorgen machen müssen.

 12:14

Saison war hart

Junuzovic: Natürlich war es nicht einfach die harte Saison mit Werder hinter mir zu lassen. Aber jetzt bin ich bereit, wir haben lang genug Zeit gehabt und uns vorbereitet.

 12:12

Alaba ist Freigeist

Baumgartlinger: Auch David nimmt Defensivaufgaben wahr. Meine Rolle ist aber klar, Abwehr und Mittelfeld zu stärken, Löcher zu stopfen und die richtige Balance zu finden.

 12:10

"Wir müssen unser Spiel spielen"

Baumgartlinger: Wir müssen gut in die erste Partie reinkommen. Die Ungarn sind ein kompaktes Team. Adam Szalai ist ein guter Spieler zum Beispiel, sie sind bei Standards gut aber wir müssen unser Spiel spielen und Spaß an unsrem Spiel entwickeln. Wir werden natürlich nicht genau verraten wie wir das Spiel angehen werden. Auch die Ungarn haben gute Kicker in ihren Reihen.

 12:07

Juno spricht über Garics-Situation

Es ist schwierig manchmal die richtigen Worte zu finden. Emotional natürlich die härteste Zeit für ihn. Wir unterstützen ihn wo es geht.

 12:05

Juno fordert Konzentration ein

Man hat bisher gesehen, dass alle Spiele sehr knapp gewesen sind. Das Niveau ist sehr hoch, es waren enge Partien, wir müssen deshalb umso konzentrierter sein, gerade das erste Spiel ist extrem wichtig.

 12:04

PK beginnt!

Baumgartlinger: "Das erste Spiel bringt natürlich ein wenig Nervosität mit. Wir haben viel trainiert und wollen es jetzt angehen. Wir brennen auf das Ungarn-Spiel"

 12:01

Das Herzstück des ÖFB-Teams

Baumgartlinger und Junuzovic werden als das Herzstück unseres Teams bezeichnet. Sie stehen stellvertretend für die Entwicklung dieses Teams. Der Arbeiter Baumgartlinger und der Spielmacher Junuzovic die sich in jedem Spiel für die Mannschaft aufopfern.

 11:57

Garics über Tod seines Vaters

ÖFB-Kicker Garics spricht vor der PK im Interview über den Tod seines Vaters. "Das ist natürlich viel zu früh passiert, ich werde hier in Frankreich aber bleiben, es war auch sein Wunsch dass ich bei der EURO dabei bin. Danke für die Beileidsbekundungen." Wir wünschen György Garics natürlich viel Kraft für diese schwere Zeit.

 11:51

Topspiel heute: Türkei - Kroatien

Die Vorfreude steigt bei den österreichischen Fans fast ins unermessliche! Die ersten Spiele sind gespielt, nur das ÖFB-Team muss sich noch gedulden. Dienstag ist es soweit! Mindestens ein ganz interessantes Spiel gibts aber auch schon heute: Türkei gegen Kroatien! Ein echter Kracher.

 11:32

Mahlzeit!

Herzlich willkommen zum oe24-Ticker! Um kurz vor 12 startet die ÖFB-PK mit Junuzovic und Baumgartlinger!