Trainingsstart

EURO-Held Vastic meldet sich zurück

Teilen

Der Superstar ist wieder da. Ivica Vastic hat den Urlaub gut überstanden und strotzt jetzt wieder vor Tatendrang.

Linz. Linzer Stadion, gestern, 9.18 Uhr: Ivo Vastic kommt braun gebrannt vom Urlaub aus der LASK-Kabine. Über die rechte Schulter lässt er einen Sack voller Bälle baumeln. Auf dem Weg zum Trainingsplatz scherzt er mit seinem Kollegen Mario Mijatovic. Ivo, unser EURO-Held, ist total entspannt, er strahlt mit der Sonne um die Wette. Der Superstar ist wieder da!

Spontaner Applaus
Um 9.25 Uhr wird er ganz offiziell von Coach Andrej Panadic begrüßt. „Österreichs einziger Torschütze bei der EM ist ein LASK-Spieler. Das gefällt mir.“ Spontaner Applaus von den Spielern für ihren Kapitän. Bei den anschließenden Aufwärmübungen ist Vastic bereits voll bei der Sache.

Kurz nach 10 Uhr kommt bei der Übungseinheit endlich der Ball ins Spiel. Ein Match mit einmal berühren. Ivo ist in seinem Element. Seine Pässe sind exakt, er schießt aus allen Lagen, er hat das Kommando. Der Urlaub nach dem EM-Aus der österreichischen Auswahl hat ihm gut getan. Der Ausnahmekönner gibt bis zum Schluss alles. Als seine Teamkollegen um 10.35 Uhr unter die Dusche gehen, bleibt Vastic noch auf dem Platz. Konditionstrainer Ticho Sabadisovic baut für Ivo einen Parcours auf.

Rückstand
„Er war auf Urlaub, er muss den Rückstand aufholen“, kennt Panadic keine Gnade. Doch Vastic verlängert sogar die Extra-Einheit, schnappt sich kurz nach 11 Uhr den Ball und donnert mutterseelenallein rund 30 Mal aufs Tor. „Ich muss mich wieder an mein Arbeitsgerät gewöhnen“, sagt Ivo. Und dann – es ist schon 11.25 Uhr – übt er mit seinem kleinen Sohn Tin noch unermüdlich Flanken. Superstar Ivo Vastic ist wieder da!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.