EURO 2016

Nach Elfer-Krimi: Politiker geht auf Özil los

Teilen

CDU-Politiker Söder wetterte in einem Tweet gegen die Elferkünste von Özil.

Ganz Deutschland feiert sein Nationalteam. Ganz Deutschland? Nein, denn ein bayrischer Politiker wettert auf Twitter gegen Star-Stürmer Mesut Özil. Bayerns Finanzminister Markus Söder twitterte während dem Spiel nämlich. „Irre! Darauf warten wir seit 40 Jahren. Nur: Nie mehr Elfer für Özil. Künftig Elfer nur noch durch junge Spieler.“

Anscheinend hat der CDU-Politiker nicht das ganze Spiel gesehen. Verwandelte Mesut Özil doch in der 65. Minute einen Pass von Jonas Hector zum zwischenzeitlichen Führungstreffer. Im Elfer-Krimi knallte er den Ball schließlich gegen den Pfosten. Aber deshalb gleich Elfer-Sperre für Özil?

Özil Söder
© Screenshot

Das geht dann wohl doch zu weit, dachte sich auch Markus Söder. Er löschte seinen Tweet wieder und wagte einen neuen Versuch. „Tolle Leistung. Nur: Lasst künftig die Elfer nur von den Jungen schießen. Müller, Schweinsteiger, Özil haben verschossen“, schrieb er.

Leider vergisst das Internet bekanntlich nie und der Shitstorm war perfekt.

Video zum Thema: Highlights: Deutschland vs. Italien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.