"Er ist älter als 18"

Riesen-Wirbel um Bayern-Bubi Sanches

Teilen

Eine französische Trainer-Legende behauptet, Sanches sei gar keine 18.

Renato Sanches sorgt bei der Europameisterschaft für Furore. Wie ein alter Hase agiert das Mega-Talent, spielt kluge Pässe und vereint Kampfkraft mit Eleganz. Nämlich so gut, dass Guy Roux nun eine recht absurde These aufstellt.

"Ich denke, er ist 23 oder 24 Jahre alt", behauptet er beim TV-Sender "Dolce Sport". Zur Erinnerung: Sanches zählt laut Geburtsurkunde gerade mal 18 Lenzen. Das kann sich Roux aber nicht vorstellen. "Die Daten sind falsch. Sie wurden erst Jahre nach seiner Geburt offiziell eingetragen, sodass es in der Registrierung nicht korrekt ist."

Roux hat keine Beweise

Was der FC Bayern dazu sagt? Der deutsche Rekordmeister kaufte Sanches vor der EM, wo jener mit Portugal im Halbfinale auf die Waliser trifft, für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon.

In München wird man die Aussagen vermutlich mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen. Denn: Beweise konnte Roux, der fast vier Jahrzehnte Auxerre trainierte, nicht liefern.

Die sexy Fans der Europameisterschaft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.