Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Gruppe E: 1:0 gegen die Slowakei

Schweden mit Sieg auf Achtelfinalkurs

Schweden feiert einen wichtigen 1:0-Sieg über die Slowakei. Emil Forsberg wird mit einem Elfmeter-Tor zum Matchwinner. Die Schweden stürmen damit mit 4 Punkten auf Platz 1 in der Gruppe E.

In der ersten Halbzeit zeigten beiden Mannschaften eine schwache Partie – es gab keine gefährlichen Aktionen. Nach dem Seitenwechsel war mehr Schwung im Spiel. Duda fasste sich ein Herz, schoss von der Strafraumgrenze über das Tor (50.). Der Weckruf für die Schweden: Augustinsson hatte das 1:0 auf dem Kopf, Dubravka parierte sensationell (58.). Ebenfalls mit dem Kopf vergab Isak nur knapp (67.), dann scheiterte er nach einer Einzelaktion am Goalie (71.).

 

Hier alle Details zum Match im BESTEN-LIVE-TICKER

 

Schweden sind am Weg ins Achtelfinale

Der stand kurz darauf im Mittelpunkt, weil er den eingewechselten Quaison im Strafraum von den Beinen holte. Forsberg verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt zum 1:0 (77.).

Video zum Thema: 1:0! Forsberg schießt Schweden in Führung
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Damit sind die Schweden vorerst Gruppenerster und im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale voll dabei.