ÖFB-Stars auf Instagram

So feiert unser Team den EURO-Aufstieg

Teilen

Österreich steht im EM-Achtelfinale! Unsere EURO-Stars teilen ihren Jubel auf Social Media mit. 

Die EUROphorie geht weiter! Österreich schaffte den historischen Achtelfinal-Aufstieg im letzten Gruppen-Hit gegen die Ukraine. Ein 1:0-Sieg reichte am Ende für den rot-weiß-roten Triumph.

Nach Abpfiff verspürte unser Team nach diesem Erfolg große Erleichterung. Jubel, Trubel und Heiterkeit waren Alaba und Co. ins Gesicht geschrieben. Auch wenn Andreas Ulmer keine Einsatzminuten bekam, war er bei den Feierlichkeiten in der Kabine natürlich mit dabei. ÖFB-Sechser Konrad Laimer versammelte eine illustre Runde vor die Linse, wie auf seinem Instagram-Kanal ersichtlich ist.

 

Auch Innenverteidiger Aleksandar Dragovic schnappte sich kurzerhand Teamkollege Stefan Posch für die standesgemäße Jubel-Pose. 

 

ÖFB-Team Instagram
© Instagram
× ÖFB-Team Instagram
 

 

Im Achtelfinale hat unser ÖFB-Team einen richtig harten Brocken vor sich. Italien kommt nach 30 ungeschlagenen Spielen ins Londoner Wembley. Eine schwere Aufgabe für unsere Foda-Truppe. Will man gegen den Weltmeister von 2006 bestehen, so braucht es sicherlich ein kleines "EM-Wunder".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.