Thorsten Fink

Thorsten Fink

Nächstes Finale für Deutschland

Der Austria-Trainer kommentiert die EURO in ÖSTERREICH.

Einmal tief durchatmen. Die Deutschen haben das Duell der besten Mannschaften gewonnen. Aber im Halbfinale am Donnerstag wird die Aufgabe für den Weltmeister auch nicht leichter.

Die Franzosen haben mit dem Sieg gegen Island ordentlich Selbstvertrauen getankt. Auf Deutschland wartet gleich das nächste "Finale". Und Jogi Löw muss sich jetzt überlegen, wie er die vielen Ausfälle kompensieren kann.

Im ersten Halbfinale treffen die Waliser auf Portugal - das wird das große Duell der beiden Real-Superstürmer Bale und Ronaldo.

Freue mich auf Duell Bale - Ronaldo

Wenn mich jemand vor dem Turnier gefragt hätte, wer in diesem Spiel Favorit ist, hätte ich Portugal gesagt. Aber jetzt setze ich auf Wales. Die haben mich total überrascht. Die treten als Kollektiv auf, zeigen Charakter und Zusammenhalt, feierten einen Supersieg über Belgien.

Portugal spielte bisher bei der EM nicht so attraktiv. Bezeichnend: Sie haben noch kein einziges Spiel über 90 Minuten gewonnen. Die Portugiesen hängen von Ronaldo ab, Wales nicht so sehr von ihrem Superstar Bale.