Große Sorge

Ex-Austria-Trainer Daum liegt auf Intensivstation

Teilen

Seit Monaten kämpft Christoph Daum gegen Lungenkrebs. Zuletzt zeigte er sich öfter in der Öffentlichkeit – doch jetzt gibt es neue Sorgen um den Ex-Trainer: Daum liegt in New York auf der Intensivstation.

Im vergangenen Sommer war beim ehemaligen deutschen Fußballtrainer Christoph Daum bei einer Routineuntersuchung Lungenkrebs festgestellt worden. Seither kämpft er gegen die Krankheit. Der 69-Jährige spricht auch in der Öffentlichkeit über seine Erkrankung, die Behandlung und seine Ziele. 

Doch jetzt gibt es neue Sorgen um den Ex-Trainer: Wie "RTL" berichtet liegt Daum in New York auf der Intensivstation. Wann Daum nach Deutschland zurückkehren kann, sei noch unklar. Zum aktuellen Zeitpunkt gäbe es nicht mehr Informationen, so "RTL".

Christoph Daum trainierte von Oktober 2002 bis Juni 2003 die Austria Wien und holte die Meisterschaft sowie den Cupsieg. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte, der in Zwickau geborene deutsche Fußballtrainer, mit dem VfB Stuttgart 1992 als er Bundesliga-Meister wurde. 2008 schaffte er den Bundesliga-Aufstieg mit dem 1. FC Köln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.