Von der Tribüne

Fan vor Dortmund gegen Bremen in den Tod gestürzt

Teilen

Tragischer Unfall in Dortmund: Ein Mann stürzte vor dem DFB-Pokalspiel Dortmund gegen Bremen aus noch ungeklärter Ursache in den Tod.

Ein Fan ist am Mittwoch vor dem deutschen Fußball-Cupspiel von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen von der Tribüne gestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Laut BILD dürfte der Mann stark alkoholisiert gewesen sein. Er folg auf die Schulter eines Ordners und dann mit dem Kopf auf den Betonboden. Demnach sei der Mann sofort durch Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden, dort hatten die Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen können. Die genaue Ursache für den Absturz war zunächst unklar, die Polizei ging aber von einem Unfall aus.

Das Spiel endete mit einem 2:1-Auswärtssieg von Werder Bremen. Die Hanseaten, die ohne die beiden verletzten Österreicher Sebastian Prödl und Martin Harnik antraten, mussten einem frühen Rückstand nachlaufen. Der Schweizer Alexander Frei erzielte bereits in der 11. Minute die Führung für die Dortmunder. In der zweiten Halbzeit konnten die Bremer die Partie aber noch umdrehen. Das Sturmduo Hugo Almeida und Claudia Pizarro trafen zum 1:2-Endstand.

Wesentlich einseitiger verlief das zweite Bundesliga-Duell des heutigen Tages. Bayer Leverkusen hatte in der Düsseldorfer LTU-Arena mit Energie Cottbus nur wenig Mühe und siegte hochverdient mit 3:1. Bereits zur Pause hatten Patrick Helmes, Michal Kadlec und Renato Augusto mit ihren Treffern die Partie entschieden. Dem Cottbuser Spielermacher Ervin Skela gelang in der Nachspielzeit nur mehr Ergebniskosmetik.

Überraschung
Am Abend siegte der Vfl Wolfsburg dank dreier Grafite-Tore mit 5:1 gegen Hansa Rostock. Im zweiten Spiel gab es eine kleine Überraschung: Zweitliga-Nachzügler Wehen Wiesbaden gewann mit 1:0 beim Karslruher SC, der allerdings seinerseits in der tabelle der ersten Bundesliga am Ende liegt.

Nächste Seite: Serie A

Italiens Meister Inter Mailand hat in der Fußball-Serie-A seine Führung ausgebaut. Die Nerazzurri feierten am Mittwochabend als einziges Team des Führungstrios einen vollen Erfolg und setzten sich in Catania 2:0 durch. Dejan Stankovic (5.) und Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (71.) sorgten für einen ungefährdeten Auswärtserfolg. Verfolger Juventus Turin kassierte in Udine eine 1:2-Niederlage und liegt nun sechs Punkte hinter Inter, der AC Milan musste sich trotz des zweiten Saisontreffers von David Beckham mit einem 1:1 gegen den FC Genoa begnügen.

Freistoßtor von Beckham
Englands Fußball-Superstar erzielte in der 33. Minute per Freistoß die Führung für Milan, Genoas argentinischem Torjäger Diego Milito (87.) gelang aber kurz vor dem Schlusspfiff der Ausgleich für die viertplatzierten Gäste. Milan rückte damit zumindest bis auf zwei Punkte an Juventus heran. Die "Alte Dame" musste sich Udinese nach Toren der italienischen Teamstürmer Fabio Quagliarella (20.) und Antonio di Natale (74.) geschlagen geben. Den Anschlusstreffer erzielte Vincenzo Iaquinta per Elfmeter (77.). Der angeschlagene ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger stand bei Juve erneut nicht im Kader.

Keine Erfolgserlebnisse gab es auch für György Garics und Jürgen Säumel. Garics musste sich mit dem Elften Atalanta Bergamo vor eigenem Publikum gegen Bologna 0:1 geschlagen geben, der bis zur 56. Minute spielende Säumel kam mit dem abstiegsbedrohten FC Torino ebenfalls zuhause nicht über ein 0:0 gegen Schlusslicht Reggina hinaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo