Schweiz

FIFA-Boss Blatter gesundheitlich angeschlagen

Teilen

Gesperrter FIFA-Präsident befindet sich in ärztlicher Behandlung.

Der gesperrte FIFA-Präsident Joseph Blatter hat wegen gesundheitlicher Probleme von seinen Ärzten bis Ende kommender Woche Ruhe verordnet bekommen. Das sagte sein Berater Klaus J. Stöhlker am Freitag der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit entsprechende Medienberichte aus der Schweiz. "Er ist zuhause und soll sich ein paar Tage schonen", sagte Stöhlker.

Alle Termine abgesagt
Der 79-Jährige sei aber nicht im Krankenhaus. "Er macht medizinische Abklärungen und hat bis zum 15. November alle seine Termine abgesagt", sagte Blatters Tochter Corinne dem Schweizer "Blick".

Blatter und UEFA-Präsident Michel Platini waren am 8. Oktober von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes wegen einer umstrittenen Zwei-Millionen-Zahlung Blatters an Platini für 90 Tage gesperrt worden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.