Polsters Kommentar

Für Austria ist das ein Pflichtsieg

Teilen

Vor Sturm muss sich Austria nicht fürchten.

Ohne Sturm jetzt zu nahe treten zu wollen, will die Austria heuer noch um den Titel mitspielen, muss sie diese Partie heute gewinnen - ohne Wenn und Aber. Denn vor Sturm muss sich unser Meister wahrlich nicht fürchten. Die Grazer haben zwar gut eingekauft, aber noch greift das System nicht. Die Mannschaft muss erst wachsen und die Ideen des neuen Trainers umsetzen.

Vor Sturm muss sich Austria nicht fürchten
Die Austria ist hingegen Meister und spielt auch eigentlich richtig gut. Sogar gegen Porto war man in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Doch es fehlt die Effektivität. Sechs, sieben Chancen in einem Spiel zu haben und sie nicht zu nützen, das geht einfach nicht. Das wird bestraft - egal ob von Wacker, Grödig oder Porto.

Philipp Hosiner trifft sicher keine Schuld

Doch woran liegt's, dass die Austria ihre Chancen nicht mehr nützt? Viele sagen, der Hosiner ist schuld. Doch so leicht sollte man es sich nicht machen. Denn Bjelica hat den anderen sicher nicht verboten, Tore zu machen. Sie müssen Philipp jetzt helfen, Räume schaffen, ihn richtig einsetzen. Dann wird er auch seine Tore machen. Zu Chancen kommt er ja.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo