Rapid-Krise

0:4-Heimdebakel: Zoki zuckt aus

Teilen

Zoran Barisic reicht's! Der Rapid-Trainer verbietet seinen Spielern alle Titelträume.

"Wir haben kollektiv versagt, von vorne bis hinten hat von der ersten bis zur letzten Minute überhaupt nichts gepasst", polterte Zoki nach der 0:4-Klatsche gegen die Admira. Der sonst so besonnene Rapid-Trainer stellte sich nach der höchsten Heimpleite seit dem 1:5 am 15. September 2007 gegen Sturm diesmal nicht vor sein Team. Er sagte ganz offen: "Natürlich bin ich sauer. Wir sind von Anfang an nicht in die Zweikämpfe gekommen, hatten kein Durchsetzungsvermögen und haben viele taktische Fehler begangen. Es war einfach furchtbar, ein kollektives Versagen."

"Sind vom Titel so weit weg wie Erde vom Mond"
Und genau deshalb will Barisic auch vom Titelkampf nichts mehr hören. "Nach so einer Vorstellung dürfen wir vom Meistertitel nicht einmal träumen. Davon sind wir so weit entfernt wie die Erde vom Mond." Seine Konsequenz: "Wir werden sicher nicht zur Tagesordnung übergehen", versprach der 45-Jährige eine knallharte Analyse des Debakels.

Müller droht Rapid-Spielern

"Das Wort Meistertitel sollte in den nächsten Wochen kein Spieler in den Mund nehmen", droht Sportdirektor Andreas Müller. "Dann wird man sehen, ob das 0:4 gegen die Admira ein einmaliger Ausrutscher war oder es tiefer geht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.