Austria Wien

Damari bestätigt Bullen-Interesse

Teilen

Bei Austria gibt es zu Trainingsbeginn zwei große Baustellen.

Die Wiener Austria ist am Montag im dichten Schneetreiben in die Vorbereitung auf das Frühjahr in der Fußball-Bundesliga gestartet. Zwei Personalfragen dominierten die Gespräche in Wien-Favoriten: die in die Endphase gehende Suche nach einem neuen Sportvorstand und die Zukunft von Stürmerstar Omer Damari. Der Israeli soll über ein Angebot von der Red-Bull-Filiale RB Leipzig verfügen.

Wohlfahrt in Favoritennrolle
Bei der Suche nach dem neuen Sportdirektor dürfte Austria-Urgestein Franz Wohlfahrt die Nase vorne haben. Der Ex-Teamkeeper steht derzeit beim ÖFB als Tormanntrainer unter Vertrag, hat vom Verband aber eine Freigabe für einen Wechsel zur Austria (ÖSTERREICH berichtete) .

Damari nach Deutschland?
Neben der Sportdirektorsuche könnte die Austria bald auch einen neuen Stürmer benötigen. Der im Sommer verpflichtete Omer Damari bestätigte gegenüber Viola-TV das Interesse von Red Bull Leipzig. "Ich habe mit meinem Berater gesprochen und weiß, dass Leipzig mich will. Ich fühle mich sehr wohl hier und weiß nicht, ob ich hier weggehen werde. Wir werden sehen", wollte der ISraeli einen Wechsel nicht ausschließen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.