Krankl-Kolumne

10 Siege - nur das kann das Ziel sein

Teilen

Legende Hans Krankl spricht vor dem Start der Qualifikationsgruppe Klartext. 

Ich habe mich immer noch nicht damit abgefunden, dass Rapid im unteren Play-off ist. Peinlich, blamabel. Da fehlen mir fast die Worte. Aber es hilft nichts, ich muss mich so wie jeder Fan daran gewöhnen. Ich bin gespannt, wie Rapid gegen die Admira auftritt. Die Niederösterreicher sind ein unangenehmer Gegner. Aber das ist mir egal. Ich will von der Mannschaft sehen, dass sie dominant auftritt. Dass sie den Gegner an die Wand spielen will. Und dass sie so zeigt, dass sie die blamable Situation angenommen hat. Damit ein klares Zeichen an die Fans gesetzt wird.

Rapid muss heute ein klares Zeichen setzen

Das Ziel im unteren Play-off kann nur sein: 10 Siege. Es muss der Anspruch der Hütteldorfer sein, ALLE, ich wiederhole: ALLE, Spiele zu gewinnen. Egal, ob zu Hause oder auswärts, Rapid ist in der Pf licht, als Sieger vom Platz zu gehen - sonst wäre man in meinen Augen wieder gescheitert. Es ist an der Zeit, dass Rapid endlich eine Serie hinlegt und beginnt, die Spiele gegen die sogenannten Kleinen locker zu gewinnen. Die Admira ist heute gleich eine Bewährungsprobe, die haben sich im Frühjahr richtig verbessert. In ihren Reihen ist wieder eine gute junge Mischung, die jetzt zueinandergefunden hat - für Rapid darf das aber kein Stolperstein sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo