Bundesliga-Umfrage

Alle Trainer setzen voll auf Salzburg

Teilen

Die Bundesliga-Trainer sind sich einig: Salzburg holt sich heuer den 8. Meistertitel in Serie.

In zwei Tagen ist es so weit, dann wird die neue Bundesliga-Saison eröffnet! Die Favoritenrolle ist klar: Der Weg zum Titel führt wie schon die letzten Jahre über Serienmeister Salzburg. Die Bullen hatten einen ruhigen Transfersommer und haben das meiste Budget - Grund genug für die Trainer-Konkurrenz, die Elf von Coach Jesse Marsch in die Poleposition zu rücken: Alle Coaches setzen auf Salzburg. Rapids Didi Kühbauer meint beispielsweise: "Salzburg geht als klarer Favorit ins Rennen."
 

Marsch: "Wollen auch heuer Meister werden"

Und Salzburg? Die nehmen die Favoritenrolle an. "Unser Ziel ist klar - wir wollen wieder Meister werden", tönt Marsch. Der US-Boy erwartet aber große Konkurrenz: "Ich glaube, dass Rapid eine großartige Saison haben kann, auch die Konkurrenz mit LASK und WAC ist sicher wieder stark." Die Marschroute aller anderen Vereine ist klar: Dem Serienmeister ein Bein stellen.
 

Der Meister-Tipp der Bundesliga-Trainer:

Jesse Marsch (Salzburg): "Wir wollen wieder Meister werden. Ich glaube, dass Rapid eine großartige Saison haben kann, auch die Konkurrenz mit LASK und WAC ist sicher wieder stark."
 
Didi Kühbauer (Rapid): "Salzburg geht als klarer Favorit ins Rennen. Der LASK hat sich gut verstärkt, ebenso mit WAC ist zu rechnen. Aber auch wir werden unsere Chancen haben."
 
Ferdinand Feldhofer (WAC): "Salzburg hat alles, um wieder Meister zu werden. Insgesamt denke ich, dass hinter Salzburg mehrere Mannschaften auf ähnlichem Niveau sind."
 
Dominik Thalhammer (LASK): "Salzburg ist definitiv der Favorit. Dahinter ist es noch zu früh, es beurteilen zu können. Die ersten Runden werden richtungsweisend sein."
 
Markus Schopp (Hartberg): "Meister? Das wird heuer wieder Salzburg. Dahinter traue ich Rapid und dem LASK am meisten zu, sie hatten die wenigsten Veränderungen im Kader."
 
Christian Ilzer (Sturm): "Meister? Ich denke Salzburg. Sie sind ein perfektes Gebilde und haben das in den letzten Jahren sowohl national als auch international bewiesen."
 
Peter Stöger (Austria): "Meister wird Salzburg, alles andere wäre eine riesige Überraschung. Salzburg steht klar über allen anderen, dahinter wird man sehen, wie die Teams zurechtkommen."
 
Alex Pastoor (SCR Altach): "Meister werden auch heuer wieder die Salzburger. Dahinter sehe ich den LASK, denn sie haben ein gutes Team und gute Neuzugänge."
 
Robert Ibertsberger (St. Pölten): "Salzburg wird Meister. Als größten Herausforderer sehe ich Rapid, sie haben sich stabilisiert und können die Doppelbelastung am besten wegstecken."
 
Zvonimir Soldo (Admira): "Salzburg wird auch heuer Meister. Dahinter sehe ich Rapid, aber auch den LASK. Beide haben schon gezeigt, dass sie Salzburg fordern können."
 
Thomas Silberberger (WSG Tirol): "Der Meistertitel führt auch heuer nur über Salzburg. Dahinter sehe ich Rapid, weil sie nach Red Bull den stärksten Kader zur Verfügung haben."
 
Gerald Baumgartner (Ried): "Salzburg wird sich durchsetzen, weil sie von der Qualität am besten aufgestellt sind. Aber ich glaube, heuer wird es ein bisschen enger als die letzten Jahre."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.