Innenverteidiger Nelson kommt von Sturm II

Altach rüstet im Abstiegskampf weiter auf

Teilen

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat einen Innenverteidiger vom Zweitteam von Sturm Graz verpflichtet.

Simon Nelson hat den gesamten Nachwuchs der Grazer durchlaufen, bei den Profis kam er trotz zwei Jahren im Kader aber nicht zum Einsatz. In Vorarlberg will der 21-Jährige den nächsten Schritt machen. Er unterschrieb laut Clubangaben am Samstag seinen Vertrag.

Für Sturm II hat Nelson in dieser Saison elf Zweitliga-Spiele bestritten. Der Club holte als Ersatz für sein Zweitteam Sandro-Luca Molnar vom Ligakonkurrenten FC Liefering zurück nach Graz. Der 19-jährige Steirer war von 2016 bis 2018 in der Sturm-Akademie ausgebildet worden, ehe er nach Salzburg wechselte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.