Teilen

Coach Daxbacher ernennt Mittelfeldregisseur zum Nachfolger von Blanchard.

Trainer Karl Daxbacher hat am Freitag Milenko Acimovic zum neuen Kapitän von Fußball-Cupsieger FK Austria Wien bestimmt. Der Slowene trat damit die Nachfolge des Franzosen Jocelyn Blanchard an, der nach der vorigen Bundesliga-Saison zu Austria Kärnten und Ex-Austria-Coach Frankie Schinkels gewechselt ist. Acimovic wird die Violetten erstmals am Samstag im Testspiel gegen eine Waldviertel-Auswahl in Eibenstein (16.00 Uhr) aufs Feld führen.

"Austria-Kapitän zu sein, ist eine Auszeichnung und eine Aufgabe zugleich, ich stelle mich dieser gerne", sagte der 32-Jährige, der die Schleife von Blanchard übernommen hatte, als dieser verletzt war oder eingewechselt worden war. Neben Acimovic werden auch die Neuen Petr Vorisek und Michael Liendl im Waldviertel ihr Austria-Debüt geben.

Da die vier anderen Neuen und die Teamspieler noch Urlaub haben und erst ab Montag ins Training einsteigen, hat Daxbacher im ersten Testspiel nur zehn Feldspieler aus seinem A-Kader zur Verfügung. Das Aufgebot wird daher durch fünf Amateure aufgestockt. Die Brasilianer vom Kooperationspartner Corinthians Sao Paulo werden Anfang nächster Woche in Wien erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo