Teilen

Muss die Austria ausgerechnet im Derby auf Stürmer Ruben Okotie verzichten? Der Jungstar zog sich beim U21-Team eine Bänderzerrung zu.

Austria Wien bangt vor dem 286. Wiener Fußball-Derby, das am Sonntag ab 17.00 Uhr zum Abschluss der siebenten Bundesliga-Runde im ausverkauften Hanappi-Stadion über die Bühne geht, um Rubin Okotie. Der Stürmer hat sich am Dienstagabend im U21-Testspiel gegen Irland in Wr. Neudorf bei einem Pressball das Knie verdreht und sich eine leichte Bänderzerrung zugezogen.

"Heute geht es mir schon um einiges besser. Ich werde alles daran setzen, damit ich bis Sonntag fit bin, denn das Derby möchte ich mir nicht entgehen lassen", sagte Okotie, der im Finish ausgetauscht worden war, am Mittwoch, an dem er sein lädiertes Kniegelenk auf dem Radergometer mobilisierte und mittels Stromtherapien behandeln ließ. Fraglich ist für das Derby auch Austria-Torhüter Szabolcs Safar wegen seiner Schulterverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.