Suttner steht vor Comeback

Top-Coup

Suttner steht vor Comeback

Außenverteidiger Markus Suttner (33) steht kurz vor einer Rückkehr zur Austria.

Das Sensations-Comeback zeichnet sich ab! Markus Suttner soll kurz vor einer Rückkehr zur Austria stehen. Der 33-Jährige ist vereinslos, stand zuletzt bei Bundesliga-Absteiger Düsseldorf unter Vertrag. Dass er mit der Austria in Verhandlungen steht, ist kein Geheimnis -die könnten demnächst abgeschlossen werden. "Ich habe mit Suttner Kontakt gehabt", bestätigte Sportvorstand Peter Stöger schon vor einigen Wochen. Der Außenverteidiger wurde zuletzt auch mit der Admira in Verbindung gebracht. Mit den Südstädtern hat Suttner die Gespräche aber beendet. Das heißt: Weg frei für die Austria.

Suttner holte 2013 mit Stöger den Meistertitel

Schon als Jugendspieler kickte Suttner bei den Veilchen. Von 2001 bis 2015 trug er das violette Trikot. 2013 holte er unter Stöger den Meistertitel in der Bundesliga. Danach kickte Suttner international bei Ingolstadt, Brighton und Düsseldorf.