"Wir spielen um den Titel mit"

Austria

"Wir spielen um den Titel mit"

Wiener Austria träumt vom großen Coup, Trainer Daxbacher ist von seinem Team überzeugt.

Für die ÖSTERREICH-Kolumnisten Hans Krankl und Ivica Vastic ist Austria Wien heuer ein „ganz heißer Tipp für den Meistertitel.“ Auch Veilchen-Trainer Karl Daxbacher – er ist derzeit mit seiner Mannschaft auf Trainingslager in der Flachau – geht sehr optimistisch ins neue Spieljahr. „Wir haben uns gut verstärkt und wollen um den Titel mitspielen – so lange wie möglich“, sagt Daxbacher, der aber auch noch ein zweites großes Saisonziel hat. „Wir haben im Vorjahr den Einzug in die Gruppenphase der Europa League knapp nicht geschafft. Das soll heuer gelingen“, so der Austria-Coach, der auch froh ist, dass die Violetten wieder den österreichischen Weg gehen. „Wir sind für junge, heimische Spieler Ansprechpartner Nummer eins. Das macht mich unheimlich stolz. Baumgartlinger, Klein, Ortlechner, Liendl und Junuzovic wollten unbedingt bei uns spielen. Und ihre Gehaltsforderungen waren alles andere als übertrieben“, sagt Daxbacher.