Zwei Linzer verletzt

Austrianer attackieren LASK-Fans

Teilen

Böse endete der Bundesliga-Hit zwischen Austria und dem LASK für zwei Anhänger der Linzer. Fünf Austria-"Fans" attackierten die Beiden nach dem Spielende.

Nach einem Fußballmatch zwischen Austria Wien und dem LASK ist es am Sonntag gegen 19.00 Uhr in Wien-Favoriten zu einer Rauferei gekommen. Zwei Anhänger des Linzer Vereins (21 und 22) wurden verletzt, berichtete die Polizei am Montag.

Der 21-Jährige war nach Spielende auf dem Weg Richtung Verteilerkreis. Als mehrere Personen auf ihn zulief, stürzte der junge Mann im Bereich des Stadtwanderwegs, woraufhin fünf Personen auf seinen Kopf eintraten. Er wurde im Schulter- und Nackenbereich verletzt. Dem 22-Jährigen wurde in der U-Bahnstation eine Bierdose ins Gesicht geworfen, wodurch er leichte Blessuren erlitt. Die Polizei nahm zwei verdächtige (21 und 25) Austria Wien-Fans fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.