Sky vs. Canal+

Bundesliga: Jetzt geht das Feilschen um die TV-Rechte los

Einen Tag nach der ÖFB-Präsidentenwahl (18. Mai) soll auch die Bundesliga die Bombe platzen lassen: Wer schnappt sich die TV-Rechte von 2026 bis 2030? 

So wurde es zumindest in einer Sitzung beim TV-Partner Sky erzählt. Ausgeschrieben sind die Rechte entgegen Ankündigungen aus der Ligazentrale noch nicht, bis Mitte April soll das passieren. Dann haben die Anbieter vier Wochen Zeit, ihre Angebote zu den vier Paketen abzugeben. Im Free-TV könnt es ein Livespiel mehr als bisher geben. Die Bundesligaklubs werden langsam, aber sicher ungeduldig.

Sky nimmt Kontakt mit ServusTV auf

Weil Sky nicht mehr wie für den letzten Vertrag 40 Millionen bieten wird, sondern zehn weniger. Canal+ macht sicher ein Angebot, höchstwahrscheinlich in Kooperation mit dem ORF, worauf die gemeinsame Mittwoch-Sendung mit den Champions League-Highlights schließen lässt. Sky nahm deshalb Kontakt mit ServusTV auf, versucht diese Partnerschaft. Im Vergleich zu Deutschland sind die TV-Gelder unserer Liga ohnehin mickrigst. Die „Schlusslichter“ der zweiten deutschen Liga, Ulm und Münster, kassieren mit jeweils 7,9 Millionen etwas mehr als dreimal so viel wie der österreichische Bundesligist, der die meisten TV-Gelder kassiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten