Schobesberger

bundesliga

Rapid: Droht Schobesberger das Saison-Aus?

Artikel teilen

Grün-weißes Ass plagt sich noch immer mit einem Knochenödem.

Mit einer Aussage zum Flügelflitzer sorgte Sportchef Fredy Bickel zuletzt für Lacher. Er meinte bezugnehmend auf die Wechselgerüchte um Cristiano Ronaldo: "Ich habe mit Schobi gesprochen. Ich habe zu ihm gesagt: 'Wenn du nicht bald zurückkehrst, hole ich eine andere Nummer 7.'"

Doch zum Lachen ist Philipp Schobesberger derzeit gar nicht. Er fehlt nämlich wohl noch länger. Eine Rückkehr ist völlig ungewiss, gar ein Saison-Aus denkbar. "Es gibt Schöneres als Fußballer, aber es gehört dazu", sagte der an einem Knochenödem leidende 23-Jährige.

Ans Aufgeben denkt er nicht, auch wenn derzeit nur Radfahren und lockeres Laufen auf der Tagesordnung stehen. Schobesberger selbst ist zuversichtlich: "Ich hoffe, dass ich zum Ende der Vorbereitung ins Mannschafts-Training einsteigen kann“, so der Rapid-Star gegenüber laola1.at.

OE24 Logo