Austria Wien

Fink: Kritik nach 3:0 beim Debüt

Teilen

Auf den Deutschen wartet bei den Veilchen noch viel Arbeit.

"Es ist heute nicht nur irgendein Spiel, es ist ein ganz wichtiges, es ist der Auftakt in die Saison!" Das hatte Austrias Neo-Coach Thorsten Fink vor dem Anpfiff in der Kabine als Parole ausgegeben. Und seine Spieler hatten offenbar verstanden. Zwar ließen die "Veilchen" in der ersten halben Stunde eine ganze Reihe von hochkarätigen Chancen aus. Doch Grünwald (32.), Gorgon (67.) und Zulechner (85.) gestalteten das Resultat am Ende komfortabel und standesgemäß.

Thorsten Fink noch nicht rundum zufrieden
Fink: "Wir hätten bereits vor der Pause vier Tore machen können, aber am Ende zählt nur, dass wir eine Runde weiter sind." Rundum zufrieden war der gebürtige Dortmunder dennoch nicht: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber mir haben ein paar Sachen auch schon sehr gut gefallen." Am Sonntag wartet der WAC in der Liga
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.