jaissle.png

Trainer-Wirbel

Jaissle-Alarm in Salzburg?

Teilen

Meister-Trainer soll im Sommer den Serienmeister verlassen 

In der Meisterschaft läuft für die Bullen alles nach Plan. Nach 19 Runden lacht man mit 48 Punkten einsam von der Tabellenspitze. Doch ausgerechnet vor dem emotionalen Auswärtsspiel bei Rapid, für das bereits 18.000 Tickets weg sind, macht ein Gerücht über Erfolgstrainer Matthias Jaissle (34) die Runde.

Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, bereitet man sich bei Red Bull auf einen möglichen Abgang von Jaissle im Sommer vor. Kurios: Der Deutsche hat noch ein gültiges Arbeitspapier beim heimischen Serienmeister bis Juni 2025. Als potenziellen Nachfolger soll man Gerhard Struber (46) ins Visier genommen haben. Der gebürtige Kuchler ist aktuell bei RB New York in der MLS tätig.

Trainer-Rochade bei Schlusslicht Ried

Eine fixe Trainer-Rochade gab es am Mittwoch beim Tabellen-Letzten SV Ried. Maximilian Senft (33) folgt Christian Heinle (37) nach, der nach den jüngsten schlechten Ergebnissen den Hut nehmen musste. Ried ist nach 19 Runden punktegleich mit dem TSV Hartberg Tabellenletzter. Senfts Premiere steigt am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Austria. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.