Der LASK hat das Linzer Derby gegen Blau-Weiß Linz mit 2:0 durch zwei späte Joker-Tore von Christoph Lang (86.) und Krystof Danek (93.) gewonnen. Vor 18.134 Zuschauern überholten die Athletiker ihren Stadtrivalen in der Tabelle und klettern auf Platz zehn.
In einem emotionalen Linzer Derby entschied der LASK die Begegnung gegen Blau-Weiß Linz mit zwei späten Joker-Toren für sich. Christoph Lang brachte die Athletiker in der 86. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck in Führung, ehe Krystof Danek in der 93. Minute nach einem Fehler von Torhüter Viktor Baier zum 2:0-Endstand abstaubte.
Verletzungspech bei Blau-Weiß
Die Gäste mussten bereits in der ersten Hälfte zwei verletzungsbedingte Auswechslungen hinnehmen: Alexander Briedl (28./Knieprobleme) und Doppeltorschütze Shon Weissman (35./Schulterverletzung) verließen früh das Feld. Ronivaldo kehrte nach seinem Muskelfaserriss zunächst nur auf die Bank zurück.
Atmosphärische Kulisse
Vor 18.134 Zuschauern meldete sich die organisierte LASK-Fanszene nach einem längeren Stimmungsboykott lautstark zurück. Die Athletiker überholten mit dem zweiten Saisonsieg ihren Stadtrivalen in der Tabelle und klettern auf den zehnten Rang.