Auch Schoissengeyr weg

Laufen Rapid Abwehr-Talente davon?

Teilen

Nach Lienhart muss Rapid mit Schoissengeyr nächsten Innenverteidiger ziehen lassen.

Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat die Verpflichtung von Innenverteidiger Christian Schoissengeyr unter Dach und Fach gebracht. Der 20-Jährige kommt vom Ligarivalen Rapid Wien und erhält einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017 mit Option. Das gaben die Grazer am Dienstag bekannt.

+++ Fix: Real holt Lienhart +++

U21-Teamspieler
Schoissengeyr ist bisher bei den Rapid Amateuren zum Einsatz gekommen, absolvierte aber im Juni auch bereits zwei Spiele für das österreichische U21-Nationalteam. "Junior", wie der 1,94-Meter-Mann von seinen Mitspielern genannt wird, trainierte zuletzt schon einige Wochen bei den Grazern.

"Christian ist ein junger, talentierter Spieler. In seinen Einsätzen bei der U21-Auswahl hat er gute Spiele gezeigt. Außerdem hat er noch viel Potenzial", meinte Sturm-Trainer Franco Foda. Schoissengeyr ist in der Dominikanischen Republik geboren. Aufgewachsen ist er aber in Oberösterreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.