Hartberg-Coach Markus Schopp

bundesliga

Fix! Hartberg-Coach Schopp wechselt zu Barnsley

Artikel teilen

Laut einem Medienbericht soll Schopp dank einer Ausstiegsklauselauf die Insel wechseln können.

Vor Kurzem kursierte es noch als Gerücht in der Medienlandschaft, nun ist es fix! Hartberg-Trainer Markus Schopp wechselt zum englischen Fußball-Zweitligisten FC Barnsley. Der 47-Jährige soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzen. Bei Barnsley war zuletzt Ex-LASK-Coach Valerien Ismael Trainer, der Franzose ging aber um 2,3 Millionen Euro zu West Bromwich. Schopps Vertrag bei Hartberg soll nur bis Saisonende 2021/22 laufen.

Die Ausstiegsklausel von Schopp soll bei unter einer halben Million Euro liegen. Vor Ismael war Gerhard Struber Trainer von Barnsley. Der Salzburger verließ den Club im Herbst 2020 nach knapp einem Jahr wieder und wechselte zu den New York Red Bulls.
 

OE24 Logo