Intensive Verhandlungen

Rapid: Lukas Grgic (27) im Anflug nach Hütteldorf

Teilen

Rekordmeister scheint am Transfermarkt noch einmal fündig zu werden.  

Der gelungene Saisonauftakt gegen den LASK (1:1) hat gezeigt, auf welcher Position es bei den Wiener noch dringenden Handlungsbedarf gibt: Im defensiven Mittelfeld. Wie kroatische Medien berichten soll der heimische Rekordmeister in Kroatien fündig geworden sein. Konkret steht Lukas Grgic (27) von Hajduk Split unmittelbar vor einem Wechsel zurück in die heimische Bundesliga. Der gebürtige Welser kickte bereits beim LASK, Ried und WSG Tirol ehe er 2022 nach Split wechselte und dort auf Anhieb den kroatischen Pokal holte.

Doch unter dem neuen Hajduk-Trainer Ivan Leko hat Grgic kein Leiberl mehr. In den ersten beiden Ligaspielen gegen Dinamo (2:1) und Rijeka (1:0) stand Grgic nicht einmal mehr im Kader. Gut möglich, dass der Transfer zu Rapid in den kommenden Tagen offiziell wird. Bei der Ablöse muss sich Rapid nicht übernehmen, Grg ic Marktwert liegt bei 1,2 Millionen Euro.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.