Zwangspause

Bitter! Rapid-Star muss unters Messer

Teilen

Hiobsbotschaft für die Grün-Weißen: Schobesberger fällt lange aus.

Philipp Schobesberger steht dem SK Rapid für mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Der oberösterreichische Flügelspieler erlitt am vergangenen Donnerstag beim 4:0 im Europa-League-Auswärtsspiel gegen Trencin eine Knorpelabsplitterung.

Er hatte einen Schlag gegen das rechte Knie bekommen und muss sich nun deshalb einer Arthroskopie unterziehen. "Es ist sehr schade. Seine Beschwerden haben nicht nachgelassen, sie müssen operativ behoben werden", erklärte Trainer Mike Büskens am Mittwoch.

Schobesberger bereitete in acht Partien dieser Saison sieben Treffer vor und wirbelte auf dem linken Flügel. Die Zwangspause schmerzt nicht nur dem 22-Jährigen - auch Büskens bedauert sie.

Büskens bedauert Ausfall

"Man hat gerade im Hinspiel die Qualitäten gesehen und genießen dürfen. Wir hoffen, dass der Eingriff positiv vonstattengeht und er uns schon bald wieder auf der Wiese zur Verfügung steht. Aber das kann ein bisschen dauern", betonte der Deutsche.

Wie lange Schobesberger ausfällt, ist unklar. Im wichtigen Liga-Heimspiel gegen Red Bull Salzburg kommenden Sonntag (28. August) wird er fehlen. Die Pause kann bis zu sechs Wochen dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.