Zwei elfertore im Testspiel-Hit

Rapid: Bolingoli-Debüt gegen 
den schottischen Meister

Teilen

Rapid gab im Test gegen Celtic den Ton an, scheiterte nur an der Chancenauswertung – 1:1.

Nach dem 6:0 gegen Traiskirchen und dem 8:0 gegen eine Strudengau-Auswahl hatte Rapid mit Celtic Glasgow gestern den ersten richtigen Prüfstein vor der Brust. Im gestrigen Testspiel-Hit gegen Celtic Glasgow dominierten die Hütteldorfer, kamen am Ende zu ­einem 1:1.

Joelinton trifft kurz vor
der Pause per Elfmeter

Bei den Grün-Weißen ­waren erstmals auch die ­Nationalteamspieler und Neuzugang Mboli-Bolingoli mit von der Partie. Während Bolingoli zu Beginn zunächst auf der Bank Platz nahm, legten die von Schwab angeführten Rapidler vor rund 3.000 Zuschauern in Amstetten rasant los. Joelinton prüfte den schottischen Goalie Gorden per Kopf (4.). Dann hatte die Djuricin-Elf aber Glück: Eine abgerissene Flanke von Forrest landete an der Außenstange (8.). Forrest erzielte am Mittwoch zuletzt den entscheidenden Treffer beim 1:0 von Celtic gegen Blau Weiß Linz.

Auf der Gegenseite scheiterten auch die Hütteldorfer am Aluminium. Schwab überhob Goalie Gordon gefühlvoll, der Ball klatschte an die Stange. Kurz vor der Pause aber dann doch noch das verdiente 1:0 für Rapid: Joelinton traf per Elfmeter, nachdem er zuvor von Gordon gelegt wurde (45.).

Elfer-Gegentor beim
Rapid-Debüt von Bolingoli

In Hälfte zwei tauschte Djuricin komplett durch. Bolingoli kam an seinem 22. Geburtstag zu seinem ersten Einsatz für Grün-Weiß. Bei diesem musste der Linksverteidiger den Ausgleich mit ansehen: Dembele traf für Celtic ebenfalls vom ­Elferpunkt (72.). Es blieb beim 1:1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.