Teilen

Wann wird Salzburg schwach? Jetzt versucht auch Hoffenheim alles, um Torjäger Janko zu ködern. Trainer Rangnick sagt offen: „Ich will ihn!“

Montag flog Marc Janko (25) mit Red Bull Salzburg ins Trainingslager nach Belek. Auch an der türkischen Riviera steht der Führende unserer Torschützenliste (30 Treffer) unter Beobachtung. Halb Europa möchte ihn.

Der Erfolgstrainer des deutschen Herbstmeisters hat einen heißen Draht nach Österreich: Ralf Rangnick ist ein guter Freund von Max Hagmayr, erkundigt sich beim Manager regelmäßig über Janko. Jetzt vermehrt. Und Ex-Stürmer Hagmayr hält sehr viel von Janko, ist davon überzeugt, dass sich der Bullen-Superstar auch in der deutschen Bundesliga durchsetzt.

Dabei wird Janko gar nicht von Max Hagmayr, sondern von Georg Stanggassinger beraten. Der sagt: „Marc bleibt bis Sommer in Salzburg. Es gibt keinen Grund, diese Abmachung zu brechen.“

Hektische Suche
Hoffenheim sucht verzweifelt nach einem Ersatz für Vedad Ibisevic (24). Der Bosnier riss sich im Trainingscamp in La Manga (Spanien) das Kreuzband im rechten Knie, fällt sechs Monate aus. Mit seinen 18 Toren in der Hinrunde hatte Ibisevic einen Riesenanteil am Höhenflug des Aufsteigers. Auch der zweite Angreifer, Chinedu Obasi, ist verletzt (Muskelfaserriss) und steht am 31. Jänner gegen Cottbus sicher nicht zur Verfügung. Ein Transfer von Janko nach Hoffenheim müsste also schnell gehen. Rangnick hat auch den Griechen Gekas von Bayer Leverkusen im Visier. Mäzen Dietmar Hopp ist auf jeden Fall bereit, für einen Stürmer tief in seine Tasche zu greifen.

Angebot aus Berlin
Janko steht auch bei Hertha/BSC extrem hoch im Kurs. Da wird er als Nachfolger des Serben Marko Pantelic (30) gehandelt.

Von Christian Russegger/ÖSTERREICH

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.