Testspiel

3:0 - Rapid triumphiert im Geisterduell gegen Vienna

Teilen

Der SK Rapid und der First Vienna Football Club 1894 nutzten am Donnerstagnachmittag die Länderspielpause für einen attraktiven Trainingsersatz mit einem Testspiel im Allianz Stadion ohne Zuschauer. Dabei setzten sich die Hütteldorfer klar mit 3:0 durch. 

Die Grün-Weißen setzten sich dabei sicher mit 3:0 durch, bei allen drei Treffern hatte Guido Burgstaller seine Beine im Spiel. Bei der Führung wurde ein Lupfer des Kärntners noch von einem Vienna-Verteidiger abgefälscht, die Treffer zwei und drei bereitete mit Ismail Seydi ein junger Offensivspieler vor, der erst letzte Woche beim 1:1 gegen Austria Klagenfurt sein Debüt in der Profimannschaft feierte. Nicolas Bajlicz feierte mit Seitenwechsel sein Comeback nach einem im Finish des Wintertrainingslagers in Belek erlittenen Zehenbruchs. 

Klauß belohnt Elf mit freiem Wochenende

Cheftrainer Robert Klauß, der seiner Mannschaft nun ein freies Wochenende gönnt, zeigte sich nach dem Spiel, bei dem seine Elf in der zweiten Halbzeit noch einige Chancen auf einen höheren Sieg hatte und sich auf der Gegenseite Torhüter Bernhard Unger mit zwei schönen Paraden auszeichnen konnte, zufrieden: "Der heutige Test hat seinen Zweck absolut erfüllt, alle sind gesund geblieben und auch das Ergebnis stimmt."
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.