Vor Schlager Rapid - Sturm

Alar: "Wollen Tabellenführung ausbauen"

Teilen

Rapid will am Samstag mit einem Sieg gegen Sturm zur Spitze aufschließen.

1:1 in Wolfsberg, 0:0 gegen Salzburg - der Rückstand von Rapid auf Tabellenführer Sturm beträgt nach zwei Remis zuletzt bereits vier Zähler. "Man darf jetzt nicht auf die Tabelle schauen", weiß Rapids Christopher Dibon. "Sturm hat eine sehr gute Mannschaft, aber wir wollen am Samstag unbedingt drei Punkte holen." Seit knapp drei Jahren sind die Wiener gegen die Steirer ungeschlagen, blieben in den letzten 10 Duellen unbesiegt. Diese Serie will man fortsetzen. "Es hat uns gutgetan, jetzt in der Länderspielpause runterzukommen, die Akkus aufzuladen", stellt Abwehrboss Christoph Schößwendter klar. "Wir sind bereit für die kommenden Aufgaben."

Alar: "Wollen die Tabellenführung ausbauen"
Doch nicht nur Rapid, auch Sturm rechnet sich im Hit viel aus. Vor ausverkauftem Haus will die Foda-Elf an der Spitze davonziehen - und den 4. Heimsieg in Serie feiern. Bislang blieb man gegen Salzburg, Austria und Altach (je 3:1) stets erfolgreich vor eigenem Publikum. "Wir sind bereit, wollen vor unseren Fans die Tabellenführung ausbauen", so Goalgetter Deni Alar, der im Sommer von Rapid nach Graz gewechselt ist: "Klar, insbesondere für mich ist es ein besonderes Spiel."


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.